Sommerferien Kreta 2009 mit Tagesausflug nach Santorin - Sommerferien Kreta 2009 mit Tagesausflug nach Santorin
  Home | Diashow | Impressum | E-Mail
 
Seite:
Firá, die neue Hauptstadt

Schneeweiß blitzen die Häuser von Fira vor dem schwarzen Kraterrand, der 300 m hoch aufragt. 566 Stufen führen auf 300 m Höhenunterschied steil hinauf durch enge, verwinkelte Gassen und noch verwinkeltere Häuser. Manchem dient das Dach eines darunterliegenden Hauses gleichzeitig als Terrasse. Entspannter lässt sich die Höhe mit der Seilbahn oder auf dem Rücken eines der Maultiere überwinden. Gleich neben der orthodoxen Kathedrale steht am Kraterrand das Atlantis, das älteste Hotel der Insel. Der kleine Hafen Skala war einstmals Anlegestelle für die meisten Fähren. Heute ankern hier nur noch kleinere Boote und Kreuzfahrtschiffe.

 

 

 




QIC Webfotoalbum 1.0 - (c) Copyright 2002-2003 QIC LTD, London.